Willkommen auf den Seiten der Tanzsportabteilung der Sport-Union Annen e.V. 

Wir möchten ihnen unseren Verein auf diese Weise vorstellen und ihr Interesse wecken, uns vielleicht auch einmal persönlich zu besuchen.

Sehen Sie sich also ruhig ganz ungezwungen bei uns um...

Im November 1977 reifte die Idee heran in der Sport-Union Annen e.V. eine Tanzsportabteilung zu gründen. Erster vorläufiger Trainingsort war damals eine Gaststätte. Da die Mitgliederzahl sich im ersten Jahr von 114 auf 230 Mitglieder verdoppelte und die Tendenz weiterhin steigend war, bemühte man sich um größere Trainingsräume. Diese fand man dann im "Parkhaus Hohenstein". Nach und nach kamen immer mehr neue Gruppen in das Angebot der TSA. Am 19.9.1983 wurde dann der Grundstein für den Saal gelegt, in dem die Tanzsportabteilung der Sport-Union Annen heute ihre Heimat hat.